Dein Start beim Tambourcorps

Geschrieben von BTC Ausbildungs-Team

Endlich ist es wieder soweit und in Kürze starten unsere neuen Ausbildungskurse für Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene. Wenn auch Du Lust hast, mit uns Musik zu machen, so, freuen wir uns auf Deine Anmeldung und Deinen Start beim Tambourcorps.

2022 MachMit

Hier noch einmal ein paar Informationen:

• Zur Wahl der musikalischen Ausbildung steht die kleine Querflöte oder die Marschtrommel
  • Die Ausbildung wird durch vereinsinterne Mitglieder mit viel Erfahrung anhand klassischer Notenlehre durchgeführt
  • Das Instrument als auch die Ausbildung werden kostenfrei gestellt.
  • Ebenso halten wir die wesentlichen Teile unserer Uniform für Dich parat.
  • Geübt wird gemeinsam üblicherweise einmal in der Woche in der Gruppe der Neueinsteiger
  • Zusätzlich kannst Du bei unserer Vereinsprobe am Freitagabend dabei sein, schnell viele neue Musikstücke ins Ohr bekommen und deine neuen Vereinskameradinnen und –kameraden kennenlernen, denn besonders unser freundschaftliches Miteinander ist uns sehr wichtig.
  • Von Beginn an kannst Du auch an unseren Auftritten teilnehmen, - selbst wenn Du noch nicht mitspielen kannst. Der erste Termin könnte schon St. Martin 2022 sein.
  • Neben der Ausbildung und unseren Auftritten bieten wir unseren Mitgliedern gemeinsame Ausflüge mit einer tollen Kameradschaft.

Lass uns gerne vorab wissen, ob wir uns auf Dich freuen können. Anmelden kannst Du Dich für die neuen Ausbildungskurse bis zum 29. September 2022 mit dem folgenden Formular.

Ein erstes Kennenlernen, bei dem Du dich ebenfalls noch anmelden kannst und wir auch z.B. über die Kurszeiten sprechen können, findet am Donnerstag, 29. September 2022 / 18:00 Uhr im Ritter-Elbert-Zentrum / Hönnepel statt.

Minderjährige bitten wir in Begleitung der Eltern zu erscheinen.

Fülle zur Anmeldung und Vorbereitung unserer Kurse bitte folgende Felder aus.

Bei Rückfragen erreicht Ihr uns unter:

Ausbildung@BTC-Hoennepel.de
WhatsApp: 0172 / 4056749